Bürgermeisterwahl Wülfrath

Die Wülfrather AWO engagiert sich auch in diesem Jahr wieder bei den Kommunalwahlen. Mit gleich drei Veranstaltungen ist die AWO als Info-Pool bei den diesjährigen Kommunalwahlen aktiv. „Dabei geht es uns darum, dass die Wülfratherinnen und Wülfrather die Kandidaten für das Bürgermeisteramt kennen lernen und ihre inhaltlichen Positionen nachfragen können“, so der AWO-Vorsitzende Peter Zwilling. 

Beginnen wird das Kandidatenkarussell mit dem Besuch des CDU-Kandidaten Sebastian Schorn beim gemeinsamen Frühstück am Dienstag, den 19. August um 9:30 Uhr. Hier ist Gelegenheit den Kandidaten im direkten Gespräch kennen zu lernen und ihm Fragen zu stellen. Ein zweites Frühstück mit Christian Wolf, dem Kandidaten von SPD und Bündnis90/Grüne, wird am Dienstag, den 2. September um 9:30 Uhr stattfinden. Zu den traditionell leckeren Frühstücken sind die Wülfrather Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Wegen der Planung und des Einkaufs wird jedoch darum gebeten sich anzumelden unter: Info@awo-wuelfrath.de, telefonisch unter 02058-775509 oder direkt im Büro des AWO-Treffs an der Schulstraße.

Da jedoch nicht jeder Wülfrather morgens um 9:30 Uhr zum Frühstück kommen kann, um sich zu informieren, wird es im großen Saal der AWO am Donnerstag, den 28. August um 19:00 Uhr eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten Christian Wolf und Sebastian Schorn geben. Hierbei sollen alle wichtigen Felder der Stadtpolitik angesprochen werden, die Kandidaten Stellung nehmen und genügend Zeit sein für die Fragestellungen der Besucherinnen und Besucher. Eine Anmeldung hierfür ist nicht notwendig, da der große Saal der AWO für 200 Besuchen Platz bietet.

Gespräche der Bürgermeisterkandidaten in der AWO mit Wählerinnen und Wählern
Markiert in: