
(Abfahrtorte: Angermarkt, Wilhelmshöhe,
Buchenweg, Kastanienallee)
Rückkehr: ca. 20:00 Uhr
Wenn das Landgut Krumme im Lichterglanz erstrahlt, der Duft von Tannengrün, Gewürzen und gebrannten Mandeln in der Luft liegt und leise Weihnachtsmusik durch die Bäume klingt, denn ist es so weit: Der Velener Waldweihnachtsmarkt öffnet seine Tore – ein romantisches Wintermärchen beginnt.

In diesem Jahr wird erstmals die AWO mit einer Tagesfahrt bei der Eröffnung dieses zauberhaften Weihnachsmarktes dabei sein, wenn sich der romantisch gelegene Wald am Landgut Krumme in Velen (Münsterland) in eine stimmungsvolle Weihnachtslandschaft verwandelt.
Bereits seit vielen Jahren zählt der Velener Waldweihnachtsmarkt zu den beliebtesten Adventsmärkten in NRW – nicht zuletzt wegen seiner einzigartigen Atmosphäre fernab von Großstadttrubel und Lichterstress.
Über 150 sorgfältig ausgewählte Aussteller präsentieren liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk, handgemachte Geschenkideen und kulinarische Spezialitäten aus der Region. Ob edle Holzarbeiten, feine Keramik, handgezogene Kerzen oder weihnachtliche Dekoration – hier findet jeder etwas Besonderes.
Die Wülfrather Reisegruppe startet um 11:30 Uhr vom Taxihalt an der Schwimmhalle. Nach dem Einsammeln der Teilnehmerinnen an verschieden Haltepunkten geht’s im Reisebus nach Velen in Drönings Landcafe zum Grünkohlessen. Danach zur Waldweihnacht. Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt ist, wie das Mittagessen, im Preis von 70 Euro enthalten.

Dort bleiben die Wülfrather bis 19:00 Uhr. Da die Dunkelheit gegen 16:30 einbricht, ist genug Zeit im Dunkeln in romantischem Atmosphäre den Weihnachtsmarkt stimmungsvoll zu genießen. Die Rückkehr nach Wülfrath ist gegen 20:00 Uhr vorgesehen. Wer dann noch möchte, kann auch den Herzog Wilhelm Markt noch genießen.
Anmeldung: AWO-Wülfrath, Tel: 02058-775509 oder E-Mail: Info@awo-wuelfrath.de oder direkt im Büro an der Schulstrasse 13.