Am Samstag, 6.12.25 von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr wird die Wülfrather AWO auf dem Heumarkt einen Infostand zur Spendenaktion 2025 machen. „Wir wollen den Wülfrathern die AWO mit ihren Aktivitäten wieder einmal vorstellen“, so Peter Zwilling, der im Herbst wiedergewählte Vorsitzende.

Die AWO würde sich freuen, wenn der eine oder andere zum „Klönen“ und „Austausch“ vorbeikommen würde. Bei Kaffee und Gebäck lässt sich gut über den Wohlfahrtsverband von der Schulstrasse reden. Cornelia Weimer, Leiterin der Begegnungsstätte: „Wir freuen uns auf die Gespräche, machen sie doch deutlich, dass die AWO heute viel mehr ist als eine Seniorenbegegnungsstätte. Wir sind ein Haus für die Wülfrather Stadtgesellschaft und ein Sozialverband der vielen verschiedenen Schwerpunkte“.  Weimer nennt in dem Zusammenhang die Stadtteilcafés im August von der Twer Haus, dass mit der Initiative gegen Einsamkeit betreut wird und den monatlichen Treff im Bürgerzentrum Rohdenhaus, der in Kooperation mit dem Bürgerverein seit nunmehr vier Jahren besteht.

Darüber hinaus, so Peter Zwilling, beherbergen wir zwei Deutschkurse für Zugewanderte, bieten Behindertenberatung, Digital- und Pflegescouts sind im AWO-Treff zu Hause, wie auch das Netzwerk Zwar.  „Mit dem Rollenden Mittagstisch verpflegen wir täglich 50 – 60 Haushalte“, so Zwilling und verweist darüber hinaus auf die Kulturarbeit, die sich sehen lassen kann und mittlerweile Publikum aus dem Nachbarstädten anzieht und auf das umfängliche Reiseprogramm mit 6 Tages- und zwei Urlaubsfahrten.

Peter Zwilling: „Um das alles auf dem gewohnten Niveau zu halten und unser Haus immer weiter zu modernisieren, benötigen wir Unterstützung, um die wir gerne beim Infostand werben möchten“. Diese kann aus Spenden, neuen Mitgliedschaften aber auch aus ehrenamtlicher Hilfe bestehen.

„Kommen Sie vorbei, sprechen Sie mit uns. Wir freuen uns, Sie zu treffen und mit Ihnen Zukunft zu gestalten“, appelliert Conny Weimer an die Wülfratherinnen und Wülfrather.

AWO im Gespräch auf dem Heumarkt
Markiert in: