Gemeinsam spielen in netter Runde verbindet!

Der AWO-TREFF an der Schulstraße 13 erweitert sein Angebot um einen weiteren Spielenachmittag. Die Gäste der Spielenachmittage erwartet offene Schach- und Skatrunden in entspannter Atmosphäre, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene und Möglichkeit zu Turnieren und/oder Thementagen. Die AWO schafft damit einen weiteren Raum für Begegnung, Austausch und Gemeinschaft.

„Wir sind von einigen Interessenten angesprochen worden, ob es im AWO-TREFF auch die Möglichkeit zum Schachspielen gibt. Da es die Skatrunde schon seit vielen Jahren unter der Leitung von Bernd Gützloe gibt“, so Conny Weimer, “haben wir Idee aufgegriffen und bieten das Schachspielen dazu und als regelmäßiges Angebot in unserem Haus an“.

Gemeinsam spielen in netter Runde verbindet!

Schach und Skat fördern Konzentration, Geduld und strategisches Denken – und verbindet Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder Sprache. Wir stellen uns vor, dass sich die Skat- und SchachspielerInnen zukünftig an zwei Tagen, Montag von 15-17 Uhr und Donnerstag, von 15-17 Uhr in der AWO treffen.

Natürlich sind auch Gäste, die andere Gesellschaftsspiele an diesen Spielenachmittagen in netter Gesellschaft spielen wollen, herzlich willkommen.

Um alles vorbereiten zu können bittet die AWO um vorherige Kontaktaufnahme: AWO-Wülfrath, Tel: 02058-775509 oder E-Mail: Info@awo-wuelfrath.de oder direkt im Büro an der Schulstrasse 13.

Gemeinsam spielen in netter Runde verbindet!
Markiert in: