Liebe Freundinnen und Freunde,
unser Kulturprogramm in der AWO mit dem Kulturbistro, dem Kindertheater und den Sonntagscafes bietet für jeden Geschmack und jede Altersgruppe immer wieder spannende Ereignisse. Wir haben unser Programm in den letzten Wochen noch einmal überarbeiten müssen, weil leider der Frontmann unserer Leonard-Cohen-Tribute-Band, Roland Helm, erkrankt ist und das Konzert am 27. März nicht stattfinden kann. Aber, es gibt gute Nachrichten: Am 27. März haben wir UDOPIA, eine sehr authentische Udo-Lindenberg-Tribute-Band fürs Kulturbistro gewinnen können. Den Eintritt für desen Auftritt müssten wir leider um zwei Euro auf 22 Euro erhöhen, da sonst das Risiko mit diesen exellenten Musikern zu hoch gewesen wäre. Freuen Sie sich also auf UDOPIA.
Am 9. Oktober schieben wir ein Konzert dazwischen, und kommen etwas von unseren Rythmus, inmmer am letzten Freitag des Monats das Kulturbistro zu öffnen, ab: Die Maverick-Country-und-Western-Show, die im November so sehr begeistern konnte, hat nur diesen Freitag im Oktober Zeit und wünscht sich so sehr im Kulturbistro zu spielen. Wir erfüllen Wünsche! Ein besonderer Dank von der Band geht an unser Publikum.
Zudem haben wir noch zwei Schwerpunktabende: Am Internationalen Frauentag, am 8. März um 15:30 Uhr gibts Kabarett mit der vielfach ausgezeichneten Kabarettistin Eva Eiselt. Die von AWO und Gleichstellungsstelle der Stadt durchgeführte Veranstaltung begrüsst die Gäste (nicht nur Frauen) zu Beginn, um 15:00 Uhr mit einem Glas Sekt, Kaffee und einer Waffel und nach dem Kabarett gibts Gelegenheit miteinander aber auch mit der Künstlerin ins Gesptäch zu kommen.
Zum Antikriegstag, dem 1. September ab 19:00 Uhr wollen wir einen Liederabend mit Friedensliedern machen, ein wenig innehalten und Gespräche führen. Wir freuen uns den Liedermacher Björn Nonnweiler begrußen zu können. Nonnweiler hat im Progranmm neben den eigenen Songs auch Lieder von Wader, May und Lechtenbrink. Ein besinnlicher Abend ohne Eintritt. Der Hut geht rum.
Das gesamte Programm finden Sie im beigefügten Flyer. Achten Sie auch auf die drei Theaterstücke für Kinder, die vomMusiktheater Lupe und vom Kindertheater Zauberflöckchen aus Köln präsentiert werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Kulturteam der AWO!
PS: Tickets für alle Veranstaltungen gibt es überall wo es Tickets gibt, in Wülfrath beim Geniessetreff Schlüter oder direkt über Neanderticket



