Französischer Abend im Kulturbistro

Über Paris ins Paradies

Am Freitag, den 24. März wird es im Kulturbistro in der AWO französisch. Ab 19:00 Uhr (Einlass 18:30) präsentieren die Macher des Kulturbistro einen Chanson-Theater-Abend mit dem Duo Savoir Vivre. Savoir Vivre, das sind die Deutsch-Französin Noémi Schröder, Gesang, Melodika, Kazoo und Klaus Klaas, Klavier. Mit Chansons von Edith Piaf, Charles Trenet, Joseph Kosma, Joe Dassin, Friedrich Holländer, Georg Kreisler , Barbara Schöneberger u.A.

noémi schröder.1024x1024Das Duo Savoir Vivre kennt sich mit Chansons Bestens aus! Doch nicht nur das: dieser Abend ist auch gleichzeitig ein Theaterabend, den anhand der Chansons wird die Geschichte von „Claire“ erzählt.
Noémi Schröder schlüpft in die Rolle von „Claire“ dem deutschen Landei, die nach Paris geht um hier die große Liebe und das wahre Leben kennenzulernen. Dort macht sie Bekanntschaft mit allerhand skurrilen Gestalten, lernt Höhen und Tiefen kennen und landet schließlich im Paradies 
Die französischen Chansons sind Teil der Geschichte (von Charles Trenet, Edith Piaf, Joe Dassin, ZAZ) neben deutschen Liedern (u.a. von Friedrich Hollaender, Georg Kreisler, Mischa Spoliansky, Barbara Schöneberger) sodass die Sprache zur selbstverständlichsten Nebensache der Welt wird.
www.savoirvivre.info
Das Kulturteam der AWO gestaltet den Abend mit französischen Köstlichkeiten. So wird Quiche Lorraine angeboten, dazu gibt es franz. Rotwein oder Cidre. Natürlich gilt auch die übliche Getränkekarte der AWO mit Alkoholfreiem und dem gern ge-nommenen Aperol Spritz.
Karten gibt’s im Vorverkauf für 15 Euro bei Schlüter´s Geniessertreff oder bei allen Vorverkaufsstellen in der Umgebung. Karten sind im Netz zu erwerben bei https://www.neanderticket.de/?438125. An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro.