JULIKA

Julika Elisabeth kommt am 20. Oktober 2023 in die AWO:

Düsseldorfer Singer/Songwriter mit Pop, Melodie und Rock wieder im Kulturbistro.

Am Freitag, den 20. Oktober kommt es um 19:00 Uhr zu einem Wiedersehen mit der Düsseldorfer Künstlerin Julika Elizabeth im Kulturbistro in der Wülfrather AWO. Die junge Nachwuchskünstlerin, geb. 2001, hat trotz ihres jungen Alters schon viele Konzerte mit Klavier/Keyboard & Gesang gespielt. In Wülfrath gab sie ihr Können im Sommer 2023 zum Besten. Schon damals war für die Organisatoren klar, Julika muss nächstes Jahr wieder kommen.
Die Singer/Songwriterin aus der Landeshauptstadt komponiert seit dem 9. Lebensjahr eigene Songs mit englischen Texten. Darüber hinaus verfügt sie über ein großes Repertoire an Coversongs aus unterschiedlichen Musikjahrzehnten zwischen den 60ern und modernen Hits.
Bevorzugte Genres sind Pop, Melody Rock & Indie. Neben Liveauftritten ohne Samples und Playback arrangiert und produziert sie ihre eigenen Stücke und veröffentlicht ihre Musikvideos auf YouTube.
Seit 2016 hat sie über 200 Auftritte in privaten Zirkeln, Clubs, Szene-Kneipen, Open-Stage-Konzerten, Akustik-Slams, Open-Air-Konzerten und bei Festivals gefeiert. 2022 trat Julika zum ersten Mal im Kulturbistro der AWO auf. Sie wusste dermaßen zu überzeugen, so dass das Kulturteam die junge Sängerin auch für die Spielzeit 2023 engagierte
Musikalisch mit schwebender Leichtigkeit der Akkordfolgen und überraschenden Kadenzen, zuweilen mollverliebt, macht sie beim Gesang moderne Anleihen (Lana Del Rey, Adele) und entwickelt zunehmend ein ganz eigenes musikalisches Profil.

Das Kulturteam der AWO wird auch an diesem Abend wieder etwas Besonderes zum Essen und Trinken anbieten. Die Karten für das Konzert gibt es an allen Vorverkaufsstellen in der Region, in Wülfrath beim Genießertreff Schlüter oder direkt unter  https://www.neanderticket.de/?443689 im Internet.

_________________________________________________________________________________________________________

JULIKA Elizabeth präsentiert ihre neuen Songs am Klavier und Keyboard. Die Singer/Songwriterin kommt am 24. Juni um 19.00 Uhr ins Kulturbistro in die AWO. Die erst 21 jährige Düsseldorferin komponiert seit dem 9. Lebensjahr eigene Songs mit englischen Texten. Darüberhinaus ein großes Repertoire an Coversongs aus unterschiedlichen Musikjahrzehnten zwischen den 60ern und modernen Hits.

Das Kulturteam der AWO freut sich einer so jungen Sängerin die Möglichkeit zu einem Konzert zu geben. Einige Wülfrather kennen sie vielleicht noch von ihrem Auftritt am Zeittunnel 2020. Es ist sicher spannend ihre Weiterentwicklung live zu sehen.
Julika3Julika2

Seit 2016 über 200 Auftritte in privaten Zirkeln, Clubs, Szene-Kneipen, Open-Stage-Konzerten, Akustik-Slams, Open-Air-Konzerten und bei Festivals. Mit ihren Texten greift sie Themen der jungen Generation auf, transformiert eigene Erlebnisse auf metaphorische Weise und macht das sie Bewegende der Zeit über neue Sprachbilder transparent.

Für die Planungen des Kulturteams ist es nach wie vor wichtig sich anzumelden: Tel: 02058-775509 oder Kulturbistro@awo-wuelfrath.de oder über die Veranstaltung bei Facebook.

Julika 5